Bemusterung: Vorbereitungen

Um das warten auf die Unterlagen und Pläne des Architekten ein bisschen zu verkürzen, haben wir uns ein paar nicht unwesentliche Gedanken zur Bemusterung bei der Firma Mobau Wirtz in Heinsberg gemacht.

Um eins vorne weg zu nehmen… Wir sind uns meistens ziemlich schnell einig wie unser Traumhaus später im inneren aussehen soll. Uns ist es bisher immer leicht gefallen uns für das eine oder andere zu entscheiden.

Nun zu unseren Überlegungen…

Da wir nicht wissen welche Artikel bei der Bemusterung im Standard Sortiment enthalten sind, wir aber wie bereits erwähnt ziemlich genaue Vorstellungen haben wie unser Haus aussehen soll, müssen wir uns einen Überblick verschaffen um die von Mobau Wirtz angebotenen Aufpreispflichtigen Gegenstände, mit anderen Anbietern vergleichen zu können, so dass wir bereits bei der Bemusterung entscheiden können ob wir den einen oder anderen Artikel ausmustern und bei einem anderen Anbieter kaufen oder ob der von Mobau Wirtz angebotene Preis okay ist.

Dazu haben wir bei Besuchen in verschiedenen Baumärkten uns vorab einen kleinen Überblick verschafft. Für die von uns gewünschten Objekte haben wir eine kleine Beschreibung gebastelt und über Google Drive sind die jetzt immer und überall verfügbar. Aber seht selbst !

 

IMG_0042

So sollen später unsere Bodenfliesen im EG aussehen. Großformatige, dunkle Fliesen. Ein bisschen Struktur dürfen die Fliesen ruhig haben das erhöht die Rutschfestigkeit.

IMG_0043

Bei den Wandfliesen möchten wir großformatige, weiße Wandfliesen. Ob die Fliesen matt oder glänzend sein sollen wissen wir noch nicht genau. Da haben uns die Aussagen anderer ein wenig verunsichert. Matte Fliesen sollen wohl in Punkt Reinigung ziemlich problematisch sein.

IMG_0046

Diese Armaturen finden wir toll. Das eckige, moderne Design hat es uns angetan.


IMG_0045

Diese Waschtischkombination für das EG gefällt uns sehr gut, gepaart mit den dunklen Bodenfliesen und den weißen Wandfliessen, sind wir der Meinung, dass das sehr gut aussehen wird.

Das war ein kleiner Überblick über unsere Bemusterungsvorbereitungen. Wir sind schon total gespannt auf diesen Termin und hoffen das es nicht mehr so lange dauert.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s