Werkzeug & Ausrüstung Teil III

Unser Werkzeugfundus wurde diese Woche wieder ein bisschen erweitert.

Spaten, Schaufel, Kreuzhacke

Spaten, Schaufel, Kreuzhacke

Diesmal hat ein Spaten, eine Schaufel und eine Kreuzhacke den Besitzer gewechselt. Getreu dem Motto „wer billig kauft, kauft zweimal“, haben wir uns weder für die günstigsten, noch für die teuersten entschieden. Eigentlich haben es mir die Geräte von Fiskars angetan, aber die waren leider im ortsansässigen Baumarkt nicht verfügbar und hätten wahrscheinlich auch das doppelte gekostet. Wichtig war mir beim Spaten das er einen ordentlichen Stiel hat. Dieser hier ist aus Esche und macht einen ordentlichen Eindruck. Vom Gewicht her ist angenehm und auch im Vergleich zu einem Standart Stahlspaten relativ leicht. Bei der Kreuzhacke bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Trotzdem hoffe ich das die Sachen was taugen und uns treue Dienste leisten werden.

 

Die Kalkulation habe ich aktualisiert. So langsam summiert sich das Werkzeug und es ist noch lange kein Ende in Sicht. 🙂

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s