Gemeindeverwaltung: Bau / Entwässerungsantrag abgegeben

Heute Morgen hab ich noch schnell den Bauantrag sowie den Entwässerungsantrag bei der Verbandsgemeinde abgegeben. Das lief richtig entspannt ab und ich bin wieder einmal erstaunt wie angenehm die Zusammenarbeit mit Behörden sein kann.

Nachdem ich mich beim Empfang meldete wurde mir auch direkt eine Zimmernummer gesagt bei der ich mich melden sollte. Und siehe da hier in unserer kleinen aber feinen Verbandsgemeinde werden Bauanträge noch direkt vom Fachbereichsleiter entgegen genommen. Er überprüfte den Antrag kurz und wir hielten noch 5 Minuten Small Talk. Da er nicht wusste ob er es diese Woche noch schaffen würde und er in der kommenden Woche im Urlaub sei, versicherte er mir das der Antrag auf jeden Fall in der übernächsten Woche fertig sei. Das hört sich doch gut an ! Wir haben mit drei Wochen gerechnet. Mal schauen wie lange es jetzt wirklich dauert.

Jetzt kann es bald los gehen ! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s