Erdarbeiten: Tag 9 Aushub der Frostschürze

Frostschürze süd

Frostschürze süd

Weiter geht es bei den Erdarbeiten. Heute wurde die Frostschürze ausgehoben. Dies ist eine Leistung die zur Bodenplatte dazugehört und somit nicht auf unsere Rechnung geht.

Nach dem Gespräch mit dem Bauleiter der Bodenplatte war eigentlich klar das unser bisheriger Tiefbauer auch die Frostschürze ausheben soll, schriftlich ist das jedoch nicht fixiert.  Leider gibt es für unsere Bodenplatte auch noch keine Baufreigabe, da die Kaufpreissicherung noch auf sich warten lässt.

Gleichzeitig hat unser Tiefbauer aber auch noch weitere Termin, so dass wir gerade in einer kleinen Zwickmühle stecken. Dazu kommt noch das der Bauleiter sich im Urlaub befindet.

Letztendlich haben wir uns dazu entschlossen die Frostschürze jetzt ausheben zu lassen, damit es auf der Baustelle weiter geht.  Wenn alles schiefgeht bleiben wir also auf den Kosten für das Ausheben der Frostschürze sitzen. Aber es hilft ja nichts ! Es soll voran gehen.

Frostschürze nord

Frostschürze nord

Also wurde heute wieder fleißig gebaggert. 40cm breit und 105cm tief soll die Frostschürze werden. Das sieht auch soweit ganz gut aus, lediglich auf der Nordseite des Grundstückes sind wir mal wieder auf Feld gestoßen, so dass die Frostschürze breiter geworden ist. Hier wird also ein bisschen mehr an Beton reinpassen. 😦  Mal schauen was hier auf uns zukommt.

Nach dem ausheben wurde noch die Sauberkeitsschicht aufgetragen und auf den Zentimeter genau verteilt. Hier wird der Vermesser noch einmal nachmessen und das ganze Protokollieren.

Zumindest sind jetzt die Erdarbeiten soweit abgeschlossen und es ist fast alles für die Bodenplatte vorbereitet. Wir wären dann soweit. 🙂

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Erdarbeiten: Tag 9 Aushub der Frostschürze

  1. Pingback: Bodenplatte: Tag 1 | traum ausbau haus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s