Treppe: Die Treppenbaufirma hat sich gemeldet

Heute lag Post von der Firma Treppenbau Schön in unserem Briefkasten.

Treppenbau Schön

Treppenbau Schön

Der Einbau der Treppe wurde für die 4 oder 5 Kalenderwoche 2015 eingeplant. Das hört ich doch gut an. So haben wir relativ viel Zeit alles für den Einbau der Treppe vorzubereiten. Die Wand muss für die Treppe schon komplett mit Fermacell und Rigipsplatten verschlossen sein.

Im Normalfall sagt man bei Allkauf das die Treppe 4 bis 5 Wochen nach Hausaufstellung eingebaut wird. Die Weihnachtszeit fällt genau in diesen Termin und so wird die Treppe erst im neuen Jahr eingebaut.

Interessanterweise ist die Treppenbaufirma auch aus der Region. Anscheinend setzt Allkauf doch ziemlich viel auf Regionale Unternehmen. (Siehe Bodenplatte) Das finden wir gut. So kann es weiter gehen !

2 Kommentare zu “Treppe: Die Treppenbaufirma hat sich gemeldet

  1. Das ist ja interessant… Wie unterschiedlich die Vorgehensweisen doch sind?!
    Ist die Treppe nicht im „Paket“ mit drin?

    Bei mir kam zuallererst die Kellertreppe, die in das „Kellerloch“ gestellt wurde. Und dann wurden die anderen Treppen für die oberen Stockwerke immer mit dem Baufortschritt mit nach oben gezogen.

    Hat allerdings den Nachteil, dass das Treppenhaus nicht mehr so einfach tapeziert / gestrichen / verputzt werden kann, weil ja die Treppe dort jetzt an der Wand befestigt ist.
    Darüber hatte ich mir vorher nie Gedanken gemacht…
    Jetzt muss ich mal überlegen, wie ich das machen will… Denn eigentlich hatte ich vor, das Treppenhaus einfach nur (selbst) zu streichen…

Kommentar verfassen

